GEMA-Trojaner, Polizei-Trojaner u. a. - kein Zugriff möglich

Rene Schlacht
2013-03-18 14:55

Ist der GEMA, Bundespolizei, oder wie auch immer der Bausatz-Trojaner sich derzeit nennt, erst einmal auf dem Rechner, ist es schwierig ohne einen externen Virenscanner auf den Rechner zuzugreifen.

Auch der abgesicherte Modus, ob mit oder ohne Netzwerk, hilft nicht weiter. Manchmal schafft man es noch den bösen Task durch drücken von <Strg>-<Alt>-<Entf> abzuschiessen, aber das ist eher die Ausnahme.

Meistens jedoch hilft der

 Abgesicherte Modus - nur Eingabeaufforderung.

Nachdem man den Rechner neu gestartet und durch drücken der F8 Taste in die Auswahl gelangt ist, den Punkt
Abgesicherter Modus - nur Eingabeaufforderung auswählen.

Es werden die Anmeldeinformationen abgefragt. Nachdem dieses erledigt ist erscheint ein Fenster mit einem schwarzen Hintergrund. Dort tippt man dann das Wort explorer ein und bestätigt dies mit der Enter-Taste. Jetzt kann man den Virus unschädlich machen, da der Virus selbst nicht gestartet wird.

Tags: BKA, Bundespolizei, entfernen, GEMA, Trojaner
Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.