336 users online | 336 Gäste und 0 Registrierte

Atheros L1 Gigabit Netzwerkkarte verliert Netzwerkverbindung


Beim Kopieren grösserer Datenmengen verliert meine Netzwerkkarte die Verbindung mit dem Netzwerk. Ein gelbes Ausrufezeichen erscheint auf dem Symbol für das Netzwerk und Freigabecenter. Es handelt sich um eine Netzwerkkarte vom Typ Atheros L1 Gigabit. Ob das Problem bei anderen Karten auch auftritt, weiss ich nicht.

Die Ereignisanzeige meldet die Fehlernummer Ereignis ID 194 Quelle AtcL001

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "194" aus der Quelle "AtcL001" wurde nicht gefunden.

 

Problemlösung: In der Konfiguration der Netzwerkkarte unter Erweitert, den Punkt Task offload auf Off schalten. Danach sollte der Fehler behoben sein.

Tags: 194, Ahteros, ATCL001, Konnektivität, L1, Netzwerkkarte
Letzte Änderung:
2013-12-09 14:01
Verfasser:
Rene Schlacht
Revision:
1.0
Durchschnittliche Bewertung: 5 (1 Abstimmung)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs