35 users online | 35 Gäste und 0 Registrierte

Audiodienst: Der Audiodienst wird nicht ausgeführt


Symptom: Das Lautsprechersymbol hat ein kleines x in der Anzeige, als sei die Lautstärke nicht aktiviert. Klicke ich darauf, bekomme ich den Hinweis, dass der Audiodienst nicht ausgeführt wird.

Lösung:  Rechte Maustaste auf Computer bzw. Arbeitsplatz, je nach Windows-Version und Verwalten auswählen.

Unter Dienste und Anwendungen - Dienste auswählen. Den Windows Audio Dienst auf automatisch stellen, kontrollieren, ob der Dienst als "lokaler Dienst" ausgeführt wird  und starten.

Erhalte ich jetzt eine Fehlermeldung

Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht
gestartet werden

muss ich die Abhängigkeiten in der Registry entfernen. Dazu unter Start - Ausführen - regedit eintragen und Enter drücken

Den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Audiosrv  öffnen und dann den Eintrag "DependsonService" bearbeiten und alles bis auf "RpcSs" entfernen.
Nach einem Neustart, sollte der Dienst jetzt automatisch und ohne Fehlermeldung starten.

Tags: 1068, Audio, Audiodienst, Dienst, error, Fehler, x
Letzte Änderung:
2013-05-23 10:29
Verfasser:
Rene Schlacht
Revision:
1.0
Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (4 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

Kommentar von Charles :
Hallo Rene Schlacht vielen Dank für diesen tipp hat super geklappt Audiodienst ist wieder voll funktionsfähig. Alles Gute ... mehr zeigenfür Sie in 2015 CL
Geschrieben am: 2015-01-02 10:02

Kommentar von Basti,:
Ich bin am verzweifeln. Hab Deinen Tipp ausprobiert, funktioniert jedoch immer noch nicht. Ich hab auch ... mehr zeigenschon andere versucht, keiner führt zum Erfolg. Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit?? meine Fehlermeldung: 1079 wäre echt super wenn es noch eine Lösung gäbe.. Mfg Basti
Geschrieben am: 2015-01-13 21:38

Kommentar von gbrcms38:
Hallo Rene! Hat auf Anhieb geklappt. Danke
Geschrieben am: 2015-01-16 10:19

Kommentar von Josh:
Super Tipp, das nervige rote X ist damit sofort verschwunden :-)
Geschrieben am: 2015-04-04 19:00

Kommentar von Alice:
Hallo, ich wollte unter "DependsonService" alle bis auf "RpcSs" entfernen, doch beim schließen des Fensters kommt ... mehr zeigeneine Meldung die sagt: "DependOnService kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts" Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal
Geschrieben am: 2015-06-02 13:49

Kommentar von Denise :
Bitte helft mir ! Komme mit bis zu dem Pfad ausführen wo soll ich den hinschreiben bin ... mehr zeigenjetzt bei dem Registrierungs Editor ? Habe keine Ahnung von Computern wäre super wenn ihr mir helfen würdet
Geschrieben am: 2015-12-12 08:51

Kommentar von Charlotte:
Super Hilfe!! Danke! Funktioniert alles wieder. Ist mir nur schleierhaft, wieso sich die Angelegenheit selbsttätig verabschiedet ... mehr zeigenhat.
Geschrieben am: 2016-06-20 12:16

Kommentar von autoklaus:
Danke für den guten Tipp, Funktion wieder da. Wäre noch schön den Grund des Fehlers zu ... mehr zeigenwissen.
Geschrieben am: 2016-09-05 22:23

Kommentar von Robin:
Super und selbst für mich verständlich erklärt! :P Bin richtig stolz auf mich, dass ich meinen Laptop ... mehr zeigen"ganz allein" repariert habe :D
Geschrieben am: 2017-01-02 19:01

Kommentar von justinz.:
das Problem ist, dass ich nichtmal den start button drücken kann und somit die Fehlermeldung garnicht ... mehr zeigenerst auftaucht...BITTE, brauche hilfe
Geschrieben am: 2017-07-18 02:52

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs