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Diese Verhalten tritt meistens nach einer Desinfektion eines durch einen Trojaner befallenen Rechners auf.

Da es ja nicht möglich ist, die Registry zu korrigieren bzw. Dateien auszutauschen ohne sich anzumelden, muss von einer externen CD bzw. DVD gebootet werden. Dafür bietet sich eine BartPE Version wie z. B. Ultimative Boot CD kurz UBCD oder Hiren an, die man nach einer kurzen Recherche bei Google findet.

 

Dann überprüfen, ob diese Datei noch vorhanden ist: C:\Windows\system32\userinit.exe bzw. ob diese durch einen Virus verunreinigt ist. Entsprechende Tools sind auf der Hiren CD vorhanden.

 

Den Registry-Eintrag

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

überprüfen.

Der Wert Userinit sollte folgenden Eintrag haben C:\Windows\system32\userinit.exe,

Achtung - Genau so - mit Komma am Ende.

Registry - Eintrag Userinit.exe

Dann bitte den Eintrag

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options

Gibt es darunter einen Eintrag mit Userinit.exe, dann diesen löschen. Jetzt sollte man sich nach einem Neustart wieder richtig anmelden könne. Bei Problemen, bitte hier einen Kommentar abgeben.

Tags: HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindows NTCurrentVersionImage File Execution Options
Letzte Änderung:
2013-04-21 20:32
Verfasser:
Rene Schlacht
Revision:
1.1
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

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